©2019 MOHA® Praxis

KATHARINA MUNDSCHIN

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, Rückenspezialistin, Manual-Therapeutin

Immer schon war Katharina Mundschin vom Zusammenspiel von Körper und Psyche fasziniert.


Angefangen mit ihrer Erstausbildung zur Psychiatrie-Krankenschwester ging es weiter mit ihrer Spezialisierung auf Rückenschmerz-Patienten –  sie war Inhaberin des med. Rücken-Center von 1993 bis 2013 – wollte sie Menschen ganzheitlich Gutes tun. Es folgten eine mehrjährige psychologische Ausbildung, etliche andere Kurse bis hin zum Diplom für Naturheilpraktik TEN. Katharina Mundschin hat bis heute ununterbrochen gelernt und erforscht was den Menschen wieder ins körperliche und psychische Lot bringt.


Während ihrer Zeit im med. Rücken-Center half sie ihren Kunden bei Schmerzen mit Massagen weiter, doch ihre Hände konnten mehr. So entstand über die Jahrzehnte die MOHA®Methode. Bei der MOHA®Methode ist das Ziel durch Lösen, Aufrichten, Harmonisieren, Balancieren und Optimieren von Körper und Psyche schmerzfrei zu werden.


Aus der ganzen Schweiz kommen Schmerzpatienten zu ihr. Ihre Agenda ist über Monate ausgebucht. Um die Wartezeiten zu verkürzen und sich zu entlasten lehrte sie Karin Then und Nicole Ehrat alles über ihre MOHA®Methode. Gemeinsam leiten sie nun die MOHA® Praxis.

„Der Geist zeigt dir die Ewigkeit, dein Ego macht dich einzigartig und deine Gefühle sind deine inneren Kraftquellen.“

Anouk Claes